Werde ein Teil der Voltfam.

Wer sind wir?

Wir sind nicht nur ein irgendein Team, wir sind die Voltfam. Die Voltfam. hat sich zum Ziel gesetzt, die Verkehrs- und Energiewende in Europa nachhaltig zu gestalten.  Mit unserem Handeln und Know-how versuchen wir ein Wandel in unserer Gesellschaft zu erreichen und stetig neuen Mehrwert zu schaffen. Außerdem sind wir auch ein interkulturelles, kreatives, lustiges und motiviertes Team!

Was uns ausmacht

Unsere Mission ist es  andere Menschen dazu motivieren, die Zukunft mitzugestalten und sie von unserer Vision zu begeistern. Ziel ist es mit, innovativen und technologischen Ansätzen eine grünere und nachhaltigere Umwelt zu schaffen, denn anstatt uns von der aktuellen Klimakrise abschrecken zu lassen, wollen wir sie bewältigen. Es ist noch nicht zu spät unsere Gesellschaft und unsere Verhaltensweisen so zu verändern, dass ein Ökosystem, in denen Menschen und Natur koexistieren und voneinander profitieren können, umsetzbar ist.

Respect, Tolerance & Openminded

Deine Meinung wird bei uns gehört!

Learning by doing

Wir selber lernen jeden Tag dazu. Bei Verbesserungen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

Be a founder

Jeder von uns ist ein Initiator. Du musst nicht auf grünes Licht warten, um dich zu verbessern.

purpose-driven

Uns treibt es an, etwas gemeinsam als Team verändern zu können.

Unsere Prinzipien

Bei Voltfang hast du die Chance, neue Skills zu erlernen, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, deine Gedanken offen zu kommunizieren und neue Ansätze und Ideen einzubringen. Warum darauf warten das die Politik endlich was verändert, wenn du selbst Teil dieser Veränderung sein kannst! 

„Gebt mir einen Hebel, der lang genug, und einen Angelpunkt, der stark genug ist, dann kann ich die Welt mit einer Hand bewegen.“

―Archimedes

Verantwortung übernehmen

Entspannte Arbeitsatmosphäre

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Kooperation mit Urban Sports Club

Nachhaltiges Wachstum

Deine Meinung zählt

Want to enable a future worth living with your Master Thesis?

Wir haben für dich die Richtlinien zu deinem Praktikum von der RWTH zusammengefasst